... das Erste mal !

Das erste mal .....

sollte so entspannt und angenehm wie möglich gestaltet werden.

Die Farge: Ab wann soll ich mit meinem Hund zum Hundefriseur gehen ? , lässt sich sehr leicht beantworten: sobald er sich bei ihnen zu Hause eingewöhnt hat !

Sie sollte vor ihrem ersten Besuch einen ausgiebigen Spaziergang machen, nicht nur das er sich erleichtern kann sondern insbesondere das der Kleine überschüssige Energie abbauen kann.

Bei uns im Salon läuft es dann folgender Maßen ab.

Es wird erst einmal ausgiebig kennen gelernt, ich zeige und erkläre ihnen wie sie bestimmte Sachen zu Hause üben sollten und wie wir ihren Liebling schneiden, trimmen oder scheren können.

Dann erst kommt er auf den Trimmtisch und wird gebürstet, es werden die Pfötchen nachgesehen, die Krallen und Ohren werden begutachtet, es wird ihm die Schere und Schermaschine gezeigt und so weit wie es nötig ist eventuell schon ein bisschen Fell gestutzt.

Dann wird wieder eine Runde gekuschelt und mit Leckerchen verwöhnt, so bleibt der erste Besuch ihres Lieblings in positiver Erinnerung und er sieht die nächsten Besuche als weniger schlimm an im besten Fall freuen sie sich auf ihren Friseur, wie wir es bei vielen Stammkunden beobachten können.

Ihr Team von Teddys Hundesalon

S. Kinzel

Bolonka_Welpe_Emil_03.JPG


Featured Posts
Recent Posts
Follow Us
Noch keine Tags.
Search By Tags
Archive
  • Facebook Basic Square
  • Twitter Basic Square
  • Google+ Basic Square